Personal Branding: Vortrag auf der CeBIT 2015

Ein persönlicher Blog kann dazu beitragen, das berufliche Profil zu schärfen und wichtige Kontakte zu knüpfen. Social Recruiting ist hoch auf der Agenda von Personalleitern, denn mittlerweile gehört es zum Standard, Kandidaten nicht nur zu googeln, sondern auch deren Aktivitäten auf sozialen Netzen zu analysieren.

BlogFür Professionals wie auch Berufseinsteiger bedeuten soziale Netzwerke aber nicht nur Chancen, sondern auch eine Menge Aufwand. 

In meinem Vortrag am 18. März 2015 auf der job and career STAGE in Halle 9 der CeBIT (16.00 h) werde ich einige Aspekte beleuchten, die speziell das Thema Blogging betreffen, gut gemachte persönliche Blogs präsentieren und darauf eingehen, welcher Content gut ankommt und mit überschaubarem Aufwand produziert werden kann. Ferner wird es darum gehen, wie XING, LinkedIn und Twitter dazu beitragen können, das persönliche Profil zu schärfen und welche Rolle Facebook dabei spielt.

Freu mich, Euch am Mittwoch auf der CeBIT in Halle 9 zu treffen! HIer findet Ihr das Komplettprogramm.

Übrigens: job and career at CeBIT bietet diesmal einen TalentPool für Kandidaten an, über den sich Kandidaten bereits vor der Messe mit potenziellen Arbeitgebern vernetzen können. Noch keine Bewerbung, aber ein Zeichen, das man gern mal ein Kennenlern-Gespräch führen würde.

Kandidaten können dem TalentPool über ihre XING oder LinkedIn Profile beitreten oder manuell einen Kurz-Lebenslauf hochladen. Hier geht’s direkt zum TalentPool.

Wer dem CeBIT TalentPool beitritt, erhält vom Veranstalter ferner eine kostenlose Tageskarte zur Messe und kann – unter anderem – am 18. März auch meinen Vortrag besuchen – neben Highlights wie Christian Bremer, dem Gelassenheits-Trainer, und Annette Auch-Schwelk.

Freu mich, Euch in Hannover zu treffen!

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s