Vertriebs-Interface für Lead Management auf Messen

Viele Aussteller auf Messen machen sich eine Menge Gedanken über Stand-Platzierung, Standbau, wegen mir noch die Give-Aways und natürlich die Grafiken und Druckunterlagen.

Das eigentliche Ziel der Messebeteiligung ist jedoch das Generieren und Erfassen von Sales Leads, die nach der Messe möglichst in Verkäufe umgewandelt werden können.

Ich sehe immer noch viele Aussteller auf Messen, die sich über diesen Punkt viel zu wenig Gedanken machen und darauf hoffen, dass die Leads schon von alleine kommen (und wenn das nicht passiert, natürlich den Veranstalter dafür verantwortlich machen, nicht wahr…?).

Eine interessante Lösung, um die Herausforderung des Lead Managements auf Messen elegant in den Griff zu bekommen, bietet die Firma Insinno aus Heidelberg an. Die iPad App insinno.exhibition bietet mehrere Funktionen, die für Aussteller interessant sind

  • Kundendaten auf der Messe erfassen
  • Verkaufsunterlagen, Produktvideos, PDFs auf einem hübschen Tablet-Interface präsentieren
  • Follow-up Emails automatisch generieren (mit Anhängen und Links zu den gezeigten Videos etc.)
  • Export in das CRM-System für weitere Vertriebsaktivitäten

Dieses Video zeigt, wie das Ganze funktioniert:

2 thoughts on “Vertriebs-Interface für Lead Management auf Messen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s