Slidepresenter im neuen Design: Präsentationstool für Webinare, Messen und Konferenzen

Als Konferenzveranstalter kennt man das ja: Man hat tolle Sprecher und großartigen Content, möglicherweise sogar auf Video aufgenommen, man hat die Slides – aber was macht man nach der Veranstaltung damit?

Meistens doch… nichts!

Das ist natürlich schade, denn ein Großteil des Aufwands ist ja eh schon auf dem Event selbst angefallen, z.B. die Videoaufzeichnung.

Vorträge sind bestens geeignet, um

  • die Folgeveranstaltungen zu bewerben
  • den Hype um den Event noch zu beflügeln und zu verlängern
  • den Teilnehmern einen Mehrwert zu bieten oder sogar
  • um weitere Erlösquellen wie kostenpflichtigen Zugang zu den Präsentationen oder Sponsoring zu ermöglichen.

Die Antwort ist Slidesharing.

Die Frage ist nur: Wie bekommt man das möglichst elegant und mit geringem personellem Aufwand und Kosten hin?

Es gibt verschiedene Lösungen auf dem Markt, mir gefällt immer noch Slidepresenter mit am besten.

Das Unternehmen aus Frankfurt hat die Prozesse gut durchdacht, die bei Event-Veranstaltern ablaufen. Jetzt erscheint die Website und der Player in neuem, frischem Design. Ausserdem funktioniert das Tool auch im html5 Format, also auf iPad und iPhone.

Hier gibts weitere Infos und einen Slidepresenter Vortrag, wie das Ganze jetzt ausssieht. Einfach auf’s Bild klicken und Ihr landet direkt auf der Präsentation.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s